Tiefenthal  Rheinhessen Schön und beschaulich in der Rheinhessischen Schweiz

Partnerschaft Champvoux - Tiefenthal

Im Jahre 1985 wurde zwischen Champvoux (Burgund) und Tiefenthal (Rheinland-Pfalz) die Jumelage-Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden feierlich besiegelt.

 

Seit dieser Zeit finden regelmässig viele private und offizielle Besuche statt und es haben sich viele Freundschaften daraus entwickelt. Das 10-jährige Bestehen der Partnerschaft wurde 1995 im Tiefenthal gefeiert und die 20-Jahresfeier fand im Jahre 2005 in Champvoux statt.

 

Aus Anlass der 25 - jährigen Partnerschaft besuchte eine Delegation aus Tiefenthal die Partnergemeinde Champvoux / Burgund vom 13. - 15. Juli 2010. Der zweite Beigeordnete, H.- Werner Benner überreichte im Rahmen einer kleinen Feier ein Wappenschild. Wie immer, wurden die Tiefenthäler sehr herzlich aufgenommen und verbrachten ein paar unvergessliche Stunden zusammen mit ihren französischen Gastgebern, die sich schon auf einen Gegenbesuch freuen.